Food Adventures in Taiwan

Fressfest auf der Farm bei Hsinchu. In der Region leben besonders viele Hakka-Chinesen. Entsprechend findet man hier auch eine andere Küche Taiwans.

Fressfest auf der Farm bei Hsinchu. In der Region leben besonders viele Hakka-Chinesen. Entsprechend findet man hier auch eine andere Küche Taiwans.

Nachdem uns Indonesien mehr oder weniger kulinarische Abwechslung bieten konnte („Was willst du essen?“ – „Was gibt es denn?“ – „Reis oder Instant-Nudeln…die Qual der Wahl“), sind wir in Taiwan nicht nur in einem völlig neuen Kulturkreis gelandet, sondern auch in einer ganz anderen Küche. Ganz zu Schweigen von unserer Unkenntnis, ein chinesisches Menü zu lesen, begegnen uns hier doch sehr häufig Dinge, von denen wir nicht wissen, was das eigentlich Essbares da vor uns ist… Von anderen Dingen wissen wir es sehr wohl… Nunja, was soll man sagen: probieren geht über studieren. Hier nun eine kleine Fotogallerie unserer kulinarischen Abenteuer in Taiwan. Ihr könnt ja mal raten, welche „Leckerbissen“ wir tatsächlich probiert haben…

P.S.: Seid gewarnt, ihr könntet Hunger bekommen beim Anblick der einen oder anderen Bilder… 😉
P.P.S.: …und bei manchen Bildern könnte euch der Hunger vielleicht sogar vergehen… :-/

3 comments
  1. Holger said:

    Hallo zusammen,

    das regt automatisch den Speichelfluss an, zumal ich noch nicht zum essen gekommen bin. Könnten auch sehr leckere Geschmacksexplosionen dabei sein. Der Partytisch auf der Farm ist ja zum bersten voll. Toll ! Wie konntet ihr die Speisen erraten, probieren oder ging es mit englisher Sprache ? Nu ja, mal sehen was für Unterschiede in Speisen ihr jetzt erleben werdet. Danke, das wir daran in der Ferne teil haben können.

    LG Cella & Holger

    PS: Der Trip in die Schweiz war bei herrlichen Wetter sehr schön ! – habe Wanderung zum Grenzsattel nach Österreich bemacht – puh ohne Training !

  2. Hunger! Fand eigentlich rein optisch alles lecker… Hmmmm. Was bedeutet denn „shaved“ ice?

  3. kevinfleischer said:

    Ich glaub das Shaved Ice ist sowas wie dieses „Slush Ice“ hier, oder? Gefrorener Fruchtsaft, der abgeschabt wird?

    Könnt ihr mehr zu den Chinesischen Omletts sagen? Aus was sind die, wie werden die gemacht? Ich bin gerade auf low Carb diät und Exotische Omlettes sind da ne willkommene Abwechslung.

    Was ist dieser CoffinCake? Und wieso heißt das eine Gericht Stinky Tofu?

    Was kostet das essen so in Taiwan? Wie ist ganz allgemein so euer Tagessatz (ist ja von Land zu Land bestimmt unterschiedlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.