Tipp: European Outdoor Film Tour 14/15

Nach der International Ocean Film Tour im Frühjahr ist nun die European Outdoor Film Tour (kurz E.O.F.T.) dran. Seit Oktober schon tourt das Filmfestival durch halb Europa. In Deutschland ist es in einer Vielzahl von Städten zu Gast – noch bis in den Februar hinein! In Dresden gibt es im November/Dezember gleich vier Termine. Die Terminübersicht gibt’s auf der Website.

Adobe Photoshop PDF

Das Programm umfasst 9 Filme rund um Abenteuer und Outdoor. Dabei kommen einmal wieder überproportional die Kletterfilme zum Zuge: Eisklettern, Free Climbing, Urban Climbing. Aber auch wunderschöne Aufnahmen von Kajaktouren, spektakuläre Bilder von Skitrickfahrern und sogar eine Expedition mit einem Höhlenforscher gibt es zu sehen.

Hier ein Blick in den Trailer:

[youtube http://youtu.be/iDHqIe1d2io]

Mein Favorit ist Übrigens die Dokumentation „Nobody’s River“. Vier abenteuerhungrige Mädels fahren per Kajak quer durch die Mongolei bis nach Russland…

[vimeo http://www.vimeo.com/95567281 w=500&h=375]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.