Hier findet ihr alle unsere Videos auf einen Streich! Außerdem sind alle Beiträge auch auf unserem weiteweltweltweit Vimeo-Account zu sehen.

Für unsere Videos – wie auch für unsere Fotos – haben wir übrigens eine Canon Ixus 230HS (gekauft 05/2012) benutzt. Das gute Stück war über die ganze Zeit recht ausdauernd, wenn man bedenkt, dass wir die Kamera wirklich jeden Tag benutzt haben! Unterwegs ging allerdings einmal das Objektiv kaputt und wir mussten es beim Canon Service in Malaysia in die Reparatur geben. Leider gibt es bei Canon offizielle keine international wirksame Garantie… Dank der Hilfe unserer Freunde und Blog-Leser rissen die Kosten aber kein allzu großes Loch in die Reisekasse (hier die ganze Geschichte).

Die IXUS macht übrigens auch HD Aufnahmen. Kann toll aussehen, ist aber für den alltäglichen Gebrauch in Asien völlig unpraktikabel. Nachdem wir beim Hochladen unseres ersten Videos über 2 Stunden in einem kleinen Internetcafe in Südindien (stellt euch eine Art Containerbude vor) verbrachten und in ständiger Angst eines durchaus wahrscheinlichen Stromausfalls darbten, beschlossen wir kurzerhand die Qualität unserer Videos drastisch nach unten zu korrigieren. Außerdem schonte diese Maßnahme die Kapazitäten unseres Netbooks bzw. unsere SD-Speicherkarten. Somit konnten wir die kleinen Beiträge relativ bequem bearbeiten (wir nutzten dafür die Open Source Software Open Shot 1.4.3, läuft derzeit nur unter Linux) und von unterwegs auf unserer Reise mal mehr, mal weniger zeitintensiv hochladen. Wir hoffen, ihr hattet/habt trotzdem eure Freude daran.

Kirgistan – Land der Pferde, Seen und Filzhüte / Kirgisistan

Zwischen Sowjetkitsch und Naturromantik hat uns dieses zentralasiatische Land bezaubert.

Click zum Video

Happy Diwali! / Rishikesh, Indien

Same time last year / Nov. 2012: Diwali Festival in Rishikesh. Unser Guesthouse schmeißt ne Party – ohne Alkohol.

Click zum Video

Hong Kong Inside

Eine Woche Hong Kong: Hochhäuser, Hochhäuser und ein bisschen Strand.

Click zum Video

Fernsehen in Taiwan

Zapping.

Click zum Video

Abenteuer auf den Togeans / Sulawesi, Indonesien

Robinson Crusoe hätte seine Freuden hier gehabt. Unterwegs im Inselparadies irgendwo im nirgendwo.

Togeans

Tentena & Lore Lindu Nationalpark / Sulawesi, Indonesien

Schlammparty und Schlangentanz im Zentrum Sulawesis

Lore-Lindu

Der (stinkende) König der Tropenfrüchte – Durian / Malaysia

Kleiner kulinarischer Exkurs in die Welt des Durian.

Durian

Days in Cambodia

Und plötzlich Südostasien. Zwei Wochen Kambodscha: Angkor Wat, Phnom Penh und Volunteering in der Provinz in 5 min gepackt.

Cambodia

Trekking on Annapurna Circuit / Nepal

15 Tage Wandern auf dem Annapurna Rundweg – kurze Zusammenfassung eines spektakulären Erlebnisses.

Annapurna

Weihnachtsgruß 2012 / Nepal

Kleine Weihnachtsansprache für unsere Lieben daheim, direkt vom Annapurna Rundweg in Nepal.

Weihnachtsgruß

Traffic in India

Unterwegs auf Indiens Straßen.

India-Traffic

Fernsehen in Indien

Zapping.

IndienTV

Outtakes / Indien

Kleine Sammlung von Moderationspatzern. Absolut professionel…

Outtakes

Holidays at Andamans (Teil 2) / Indien

Noch mehr Spiel und Spaß an einsamen Stränden und exotischer Dschungelvegetation.

Andamans-2

Sankar – ein Interview / Tamil Nadu, Indien

Im Gespräch mit Sankar, dem Fahrer und Freund von Dagmar und Jürgen, zwei Deutschen in Indien.

Interview-Sankar

Holidays at Andamans (Teil 1) / Indien

Spiel und Spaß an einsamen Stränden und exotischer Dschungelvegetation.

Andamans-1

Days at RIDE / Tamil Nadu, Indien

Begleitet uns einen Tag während unserer Zeit als Volunteers bei der kleinen Organisation RIDE India in Kanchipuram.

RIDE

Taxi, Taxi / Mumbai, Indien

Interview mit Gufran, einem Taxifahrer in Mumbai.

Interview-Gufran

Days in Mumbai / Indien

Unsere ersten Tage in Indien: indisches Straßenchaos, Luxushotels, Straßenessen.

Mumbai

Auf gehts… / Dresden, Deutschland

Am Anfang war ein Traum… Wie wir uns das so gedacht hatten.

Los-gehts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.